Was wir schon vollbracht haben

„In Zukunft sehen wir ein starkes Potential für Photovoltaik-Großanlagen. Diese bieten sich bei Landwirtschaftsbetrieben ebenso an wie bei regionalen Gewerbe- und Industrieunternehmen. Gemeinsam mit diesen werden wir die Nutzung von Solarstrom forcieren und diese durchgängig auf allen Ebenen unterstützen“

„Mit der Photovoltaikanlage auf unserem Dach können wir unseren Standort bilanziell zu 100% mit selbst erzeugtem Solarstrom versorgen. Sukzessive wird unsere elektrisch betriebene Flotte von über 80 Staplern und Flurförderfahrzeugen auf Fahrzeuge mit modernen Lithium-Ionen-Akkus umgerüstet. Die vorhandene Speicherkapazität von über 1.000 kWh wird damit zur Speicherung und Pufferung von PV-Strom nutzbar.“

 

„Positiv überrascht war ich, wie reibungslos und sauber die Installation am Dach über die Bühne gegangen ist – außer dem freundlichen Auftreten der Monteure hat man gar nichts mitbekommen von der Montage. Bedenken hinsichtlich Arbeitssicherheit hatte ich auch ob die Montage im Winter sinnvoll ist, aber es gab kaum Tage wo nicht mit vollem Einsatz gearbeitet werden konnte. Jetzt freuen wir uns den Betrieb der Produktionsanlagen zu gut einem Drittel aus der eigenen PV-Anlage zu decken.“